Feuerwehrhaus

Seit der Übernahme 1970 durch die Ortsfeuerwehr Harxbüttel durchlebte dies mehere Umbau und Erweiterungsmaßnahmen. Es verfügt es über 2 Fahzeughallen in denen unsere aktuellen Einsatzfahrzeuge Platz finden und zwei Umkleidekabinen. Außerdem beherbergt es einen Großen Schulungsraum mit Beamer in dem Dienste und Schulungen abgehalten werden können. Desweiteren verfügt es über 3 WCs wovon eins zurätzlich eine Dusche besitzt. Hinter dem Feuerwehrhaus befindet sich zudem ein Übungsplatz auf dem wir unsere Praxis Dienste durchführen können und die möglichkeit haben für Wettkämpfe zu üben.

1970 – Übernahme des Feuerwehrhauses durch die Ortsfeuer Harxbüttel

2008 – Fertigstellung des ersten Anbaus mit neuem Schulungsraum, Küche, WCs und Büro

2018 – Fertigstellung des zweiten Anbaus mit neuer Fahrzeughalle, WC/Dusche, Umkleidekabinen, neuen Parkplätzen und Übungsplatz