Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Harxbüttel kann mit voller Stolz auf seine über 25 Jährige Geschichte zurückblicken. Theoretische- sowie praktische Ausbildungen, Orientierungsmärsche, Zeltlager und vieles mehr waren Wegbegleiter von vielen Jugendlichen aus unserer Wehr. In dieser Zeit wurden vor allem Freundschaften geschlossen, die weit ins Erwachsenenalter hineinreichen und bis heute Bedeutung tragen.

Die Jugendabteilung der Feuerwehr Harxbüttel wird von Thimo Brandes und Alexander Fahron geführt, welche selber viele Jahre in der Jugendfeuerwehr verbrachten und somit einen hohen Erfahrungspool mit sich bringen. Mit abwechslungsreichen Diensten die von Brandbekämpfung bis hin zur technischen Hilfeleistung gehen, wird ein umfangreiches Ausbildungsprogramm geboten. Einer der Höhepunkte stellen dabei die jährlichen Wettkämpfe dar. Hierbei ist vor allem Kameradschaft und hoher Teamgeist gefordert, der von den Jugendlichen mit großem Engagement gezeigt wird.

Bei Interesse stehen wir Ihnen bzw. euch gerne zur Verfügung und können über eine Mitgliedschaft beraten. Sonst ist man natürlich auch bei jedem Freitagsdienst (ab 17:30Uhr) herzlich Willkommen und kann schon dort sich einen ersten Eindruck beschaffen.

Den aktuellen Dienstplan für die Jugendfeuerwehr könnt ihr hier herunterladen:

Alternativ könnt ihr hier unseren Calovo Kalender abonnieren um immer auf dem neusten Stand zu bleiben: